Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG

Customer Service Assistant (m/w/d) Lubes+Greases for Non-Automotive

Gehalt wird von jobMIXER geschätzt

Unseren weltweit rund 1.000 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Customer Service Assistant (m/w/d)

Lubes+Greases for Non-Automotive befristet für 2 Jahre.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kunden-, Vertriebspartner- und Außendienstanfragen und kompetente Bereitstellung von Produkt-, Dienstleistungs- und Bestellinformationen
  • Selbstständige Abwicklung von Aufträgen von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung inklusive Terminkoordinierung der Lieferung in Absprache mit den Schnittstellen, respektive Durchführung der Reklamations- und Retouren-Abwicklung
  • Selbstständige Identifizierung von Kundenproblemen und Bereitstellung geeigneter Lösungen für eine schnelle und zufriedenstellende Problembehandlung
  • Sorgfältige Dokumentation von Kundendaten und -kommunikation, sowie der Auftragsabwicklung und weiteren Dokumenten, um eine einwandfreie Historie zu gewährleisten und Transparenz zu fördern
  • Sammeln von Kundenfeedback und proaktive Weitergabe relevanter Informationen an das Team, um kontinuierliche Verbesserungen im Kundenservice zu fördern
  • Bearbeitung des Warenausgangsleitstandes im ERP-System, abhängig von der Einsatzabteilung
  • Überwachung von Kundenbewertungen und Feedback zur Identifizierung von Trends und Empfehlungen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (After-Sales Service)
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendatenbanken, um eine präzise und aktuelle Informationsbasis für effektive Kundenbetreuung sicherzustellen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsmaterialien für neue Mitarbeiter, um die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sicherzustellen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mind. 1 Jahr Berufserfahrung  in einer vergleichbaren Position im Kundenservice, vorzugsweise in der Schmierstoff- oder Chemieindustrie
  • Bereichsübergreifendes Denken & Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und kundenorientiertes Auftreten
  • Zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise und ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft sowie spannendes Arbeitsumfeld
  • Vergütung nach Chemie-Tarif: 37,5 Std./Woche, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, wahlweise 5 freie Tage zusätzlich pro Jahr, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u. Pflegezusatzversicherung u.v.m.