Die STEINHAUS GmbH ist ein seit 100 Jahren bestehendes dynamisches, gut fundiertes mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet. Eingebunden in eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Mitarbeitern in über 50 Unternehmen.

Unser Lieferprogramm umfasst Siebböden aus Stahl, Gummi und Kunststoff, Draht- und Kunststofffördergurte, OPTIMA Schweißspaltsiebe und Industriefilter, MULTOTEC Process Equipment, sowie LuCoTec Luftfedersysteme.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim a.d. Ruhr zum sofortigen Eintritt:

Kaufmännischen Angestellten im Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Angebots- und Auftragsabwicklung bis zur Rechnungslegung
  • Kundenakquise und Kontaktpflege zum Kunden gemeinsam mit unserem Vertrieb
  • Kommunikation und Abstimmung mit unseren Fertigungsbetrieben
  • Datenerfassung- und Pflege sowie Archivierung Vorgängen & Aufträgen
  • Pflege des ERP Systems (ABAS) hinsichtlich Projekte und Lagerwirtschaft
  • Diverse administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Technisches Verständnis von Vorteil
  • Fachliche Kompetenz und Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen und überzeugen durch sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Vorkenntnisse im Bereich Export sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen, wünschenswert ABAS
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)

Was wir Ihnen bieten:

  • Arbeitsverhältnis mit Home-Office Möglichkeiten
  • Kooperatives, modernes und dynamisches Betriebsklima
  • Langfristige Perspektiven und vielfältige Entwicklungschancen
  • Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten