Wir, die IN AUDITO Media GmbH mit unserer bekannten Marke schnellestelle.de, sind eine etablierte E-Recruiting-Agentur mit Sitz in Markkleeberg bei Leipzig. Mit über 12 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Recruiting unterstützen wir Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit unserem Rundum-Service (Online-Stellenschaltungen, Social Media Recruiting, Active Sourcing etc.), die passenden Kandidaten für ihre offenen Stellen zu finden.
Derzeit beschäftigen wir im Unternehmen etwa 35 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen in Voll- oder Teilzeit. Weitere Mitarbeiter*innen arbeiten auf freiberuflicher Basis.
Du liebst datengetriebenes Marketing, kennst HubSpot wie deine Westentasche und weißt genau, wie man aus Leads begeisterte Kund*innen macht? Du willst nicht nur Kampagnen umsetzen, sondern strategisch automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse entwickeln, die nachhaltig wachsen und skalieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unsere kleine, aber feine Marketingabteilung suchen wir ab sofort an unserem Unternehmenssitz in 04416 Markkleeberg bei Leipzig eine/n
Online Marketing Manager/in / HubSpot-Spezialist/in (w/m/d)
(in Vollzeit, 40h/Woche)
Dein Alltag bei uns:
- Strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung unserer Inbound-Marketing-Strategie mit klarem Fokus auf HubSpot als zentralem Marketing- und Vertriebs-Tool
- Aufbau, Pflege und Optimierung von Marketing-Automationen, Lead-Nurturing-Strecken, Scoring-Modellen und CRM-Prozessen in HubSpot
- Erstellung und Steuerung von zielgruppenspezifischen E-Mail- und Newsletter-Kampagnen, inklusive Segmentierung, A/B-Tests und Performanceanalysen
- Datengetriebene Analyse & Optimierung aller HubSpot-Kampagnen – von der Leadgenerierung bis zur Conversion
- Enge Zusammenarbeit mit Sales und Customer Success sowie externen Agenturen, um nahtlose Übergaben und automatisierte Workflows sicherzustellen
- Content-orientiertes Inbound-Marketing über alle relevanten Kanäle (Website, Social Media, SEO/SEA, Paid Ads) mit HubSpot als Dreh- und Angelpunkt
- Unterstützung bei weiteren Marketingmaßnahmen und Content-Projekten (Events, Produktentwicklung, Sponsoring, Print- und Online-Materialien etc.)
- Steuerung externer Agenturen und Partner sowie fachliche Leitung des 3-köpfigen Marketingteams inkl. Budget-, Ressourcen- und Projektverantwortung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation oder digitale Medien
- Tiefgehende HubSpot-Erfahrung (Marketing Hub & Sales Hub) – von Automationen über Workflows bis hin zu Reporting & Dashboards
- Fundierte Kenntnisse in E-Mail-Marketing, Lead Nurturing und Customer Journeys
- fundierte Erfahrung in SEO, SEA, Google Analytics 4, Google Tag Manager & Paid Social Media
- Sicherer Umgang mit Marketing Automation, CRM-Datenpflege und Segmentierung
- Ein gutes Gespür für Content, UX und Conversion-Optimierung
- Bonuspunkte für Erfahrung in CMS (z.B. HubSpot CMS oder Alchemy) sowie Grafik- und Videobearbeitung (Canva, Figma, Adobe CC)
- Die Kirsche auf der Torte: Du hast Spaß an Künstlicher Intelligenz und setzt sie im Marketing effektiv ein.