Nölken Hygiene Products GmbH ist ein führender Anbieter von hochwertigen Medizin-, Biozid- und Hygieneprodukten. Unser Unternehmen steht für Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität bei Desinfektions-, Kosmetik- und Reinigungsprodukten.

Wir bieten Lösungen, die die Gesundheit und Sicherheit von Menschen gewährleisten.

Für die Verstärkung unseres Vertriebs an den Standorten Windhagen und Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Key Account Manager (w/m/d) für Biozid- und Medizinprodukte

in Vollzeit (40h/Woche)

Aufgabengebiet:

  • Betreuung und Weiterentwicklung von Key Accounts im Großhandel für Medizin-, Biozid- und Hygieneprodukte
  • Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen zu großen Kunden und Industriepartnern
  • Verkauf von Marken, Eigenmarken und OEM-Produkten
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Umsatzsteigerung
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation und Unterstützung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen und relevante Trends aufzeigen
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen wie Sales Management, Marketing, Produktmanagement und Logistik
  • Vertragsverhandlungen und Angebotserstellung
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, um die Markenpräsenz zu steigern

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Chemie, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb im Bereich Desinfektions- und/oder Medizinprodukten
  • Erfahrung im Key Account Management und in der Kundenbetreuung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft (national und international)
  • Gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Systemen (SAP)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Eine attraktive Vergütung und Sonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Gleitzeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an zwei Tagen die Woche
  • Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
  • Ein großartiges Betriebsklima mit einem engagierten und motivierten Team
  • Firmenwagen auch zur Privatnutzung