Der Medizinische Dienst Rheinland-Pfalz ist der unabhängige Partner der gesetzlichen Leistungsträger, Leistungsempfänger und Leistungserbringer mit einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tragen wir durch kompetente hochwertige Beratung und Begutachtung wesentlich zur gesundheitlichen und pflegerischen Versorgungsqualität in Rheinland-Pfalz bei.
Für die unabhängige Ombudsperson mit Sitz in Alzey suchen wir, zunächst befristet für 2 Jahre, eine/n
Sachbearbeiter*in in der Geschäftsstelle (w/m/d)
In Teilzeit mit 15 Stunden/Woche
Kennziffer 250910-S
Kennziffer 250910-S
Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:
- Büroorganisation und allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Korrespondenzführung
- Verwaltung und Pflege von Akten, insbesondere elektronische Aktenführung
- Telefonische Auskünfte
Sie verfügen über:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachgestellten, im kaufmännischen Bürobereich oder vergleichbare Qualifikation (z.B. im allgemeinen Verwaltungsdienst), Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor der Fachrichtung Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften (beispielsweise Public Management/ Public Administration) oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
- Sehr gute EDV- und Office-Kenntnisse und Kenntnis der gängigen Büromanagementsoftware
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word
- Stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift
- Eigenverantwortliche, präzise und strukturierte Arbeitsweise
- Einen präzisen und strukturierten Arbeitsstil
- Die Bereitschaft, sich Kenntnisse relevanter Rechtsvorschriften kurzfristig anzueignen
- Berufserfahrung im MD wäre wünschenswert
- Eine hohe soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit