Der Medizinische Dienst Rheinland-Pfalz ist der unabhängige Partner der gesetzlichen Leistungsträger, Leistungsempfänger und Leistungserbringer mit einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tragen wir durch kompetente hochwertige Beratung und Begutachtung wesentlich zur gesundheitlichen und pflegerischen Versorgungsqualität in Rheinland-Pfalz bei.
Wir suchen für unser Referat Finanzen/Vergabe in unserer Hauptverwaltung in Alzey zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Kaufm. Mitarbeiter*in Backoffice Verwaltungsbereich (w/m/d)
50 % Teilzeit
Kennziffer 241121-S
Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:
- Unterstützung der kaufmännischen, organisatorischen und verwaltungstechnischen Betriebsabläufe im Referat Finanzen/Vergabe und Interne Dienste
- Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
- Reklamations- und Eskalationsmanagement
- Erstellung, Ablage und Lenkung von Dokumentationen
- Protokollführung interner und externer Besprechungen
- Koordination von Telefonaten, Besprechungen, Anfragen und Terminen
- Mitarbeit beim Vertragsmanagement
- Rechnungsprüfung
- Bearbeitung/Vorbereitung von abrechnungsrelevanter Unterlagen
- Mitarbeit bei Projekten
- Zusammenarbeit mit Referaten und den Dienststellen
Sie verfügen über:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Vielseitige Fachkenntnisse im Tätigkeitsgebiet, die mindestens zu einem Drittel selbständige Arbeiten erfordern
- Rasche Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkten
- Loyalität, Diskretion, Zuverlässigkeit
- Kenntnisse im Qualitätsmanagement wünschenswert