Als mittelständisches Unternehmen ist die MHT-Gruppe seit mehr als 40 Jahren im Bereich technischer Handel tätig. Die Kernbereiche unseres Unternehmens sind der Handel in den Bereichen Antriebstechnik, Hydraulik Pneumatik, Industriebedarf und Schmierstoffe.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Fachberater Industrietechnik im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Durchführung und Begleitung des gesamten vertrieblichen Abwicklungsprozesses
  • Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten, sowie zügige Abwicklung von Aufträgen, dazu gehört auch der Austausch mit Lieferanten bzgl. Lieferzeiten, Preisen und ggf. spezifischen Anforderungen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, sowie unseren internen und externen Dienstleistern
  • Teilnahme an Kunden- und Verhandlungsgesprächen
  • Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen

Sie bringen mit:

  • erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau, Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder technischen Vertriebsinnendienst (erwünscht aber nicht zwingend)
  • Interesse an technischen / handwerklichen Themen
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und MS-Office Anwendungen
  • Verständnis für warenwirtschaftliche Vorgänge und kaufmännische Prozesse
  • selbständige, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Kunden,- Service- und Teamorientierung
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten, insbesondere am Telefon

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um den technischen Handel in einer starken Unternehmensgruppe
  • ein lebendiges Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
  • die Chance sich einzubringen, weiterzuentwickeln und ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden
  • Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz fördern
  • kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse dank flacher Hierachien
  • leistungsgerechte Vergütung
  • geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und nach Einarbeitungszeit hybrides Arbeiten aus dem Homeoffice möglich
  • gute Verkehrsanbindung
  • Jobrad
  • Tankrabatt an unserer Tankstelle
  • Arbeitgeberfinanzierte betr. Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke
  • kostenlose Parkplätze

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum über unser digitales Bewerbungsformular oder über bewerbung@mht.info.