ÜBER UNS
Wir sind der professionelle Servicepartner für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten wie Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler und Rauchwarnmelder. Mit aktuell 18 Standorten deutschlandweit in Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, Mannheim, Hannover, Osnabrück, Essen, Leipzig oder Oldenburg, bearbeiten unsere Techniker:innen jede Woche mehrere hundert Serviceaufträge. Dank einem starken und nachhaltigen Expansionsplan sind wir mit über 250 Mitarbeiter:innen der Partner für sichere und zuverlässige Arbeiten in privaten Haushalten und Gewerbeanlagen. Als Schwestergesellschaft der ista SE, einem der weltweit führenden Energiedienstleister, steht unser Ziel für das perfekte Kundenerlebnis bei Mieter:innen, Hausverwaltungen und Großkund:innen jederzeit an allererster Stelle. Werde Teil unseres einzigartigen Teams und gestalte unsere Zukunftsvision gemeinsam weiter.
Kaufmännischer Mitarbeiter für Gewerbeimmobilien (m/w/d)
Gewerbeloft: Rastede
Einsatzgebiet: Innendienst
Vollzeit / 40 Std.
Deine Aufgaben
Bei uns erwartet Dich eine vielseitige Rolle in einem dynamischen Team, das sich auf drei spannende Schwerpunkte konzentriert: das Management einer wachsenden Flotte von fast 200 PKWs, die Verwaltung und Expansion von rund 20 Betriebsstätten deutschlandweit sowie die strategische Beschaffung für die gesamte Firma. Diese Position bietet Dir die einzigartige Möglichkeit, direkt am Puls der Unternehmensentwicklung zu arbeiten und unsere Betriebsstättenlandschaft aktiv mitzugestalten.
- Du bist verantwortlich für die Identifikation und Akquise geeigneter Gewerbeimmobilien, die für die Expansion unserer Fieldforce benötigt werden.
- Du analysierst den Immobilienmarkt und bewertest potenzielle Standorte für unsere Fieldforce, um sicherzustellen, dass die Immobilien unseren Anforderungen und Expansionszielen entsprechen.
- Du baust Netzwerke zu Immobilienbesitzern, Entwicklern und Maklern auf und führst Verhandlungen, um die besten Konditionen zu erzielen.
- Du pflegst und aktualisierst alle relevanten Informationen zu Objekten und Standorten in unseren Systemen.
- Du organisierst und begleitest Besichtigungen von Gewerbeimmobilien und führst eine erste Bewertung der Objekte durch, um deren Eignung für unsere Expansion zu prüfen.
- Du bereitest die notwendigen Unterlagen für Miet- oder Kaufverträge vor und unterstützt in den Verhandlungen und Vertragsabschlüssen.
- Auch wenn der Fokus auf der Immobiliensuche liegt, übernimmst Du bei Bedarf weitere administrative kaufmännische Aufgaben, wie die Bearbeitung von Rechnungen und Büroorganisation etc.
- Du arbeitest eng mit den Abteilungen Projektmanagement, Expansion und der Geschäftsführung zusammen.
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast erste Erfahrungen in der Immobilienbranche, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien, oder bringst eine hohe Lernbereitschaft und Interesse an der Expansion mit.
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und hast Erfahrung mit Immobilienportalen und -datenbanken.
- Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Du bist ein kommunikativer, strukturiert arbeitender Teamplayer mit einem ausgeprägten Sinn für Details und Eigeninitiative.
- Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, da Du Immobilien vor Ort begutachtest.