Das Elspass Autoland steht seit 77 Jahren für perfekten Service rund um Mobilität. Mit 140 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sorgen wir an drei Standorten in Dinslaken, Moers und Duisburg für attraktive Neu- und Gebrauchtwagenangebote, sowie für ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot rund um Fahrzeuge. Für uns hört die Rund-um-Betreuung unserer Kunden mit dem Verkauf eines Fahrzeugs noch lange nicht auf. Ganz im Gegenteil: Elspass Autoland unterstützt auch nach dem Verkauf durch fachgerechte und schnelle Reparaturen, durch individuelle Servicepakete und vieles andere mehr.

Wir suchen eine_n

Serviceberater_in

für die Direktannahme von Kundenfahrzeugen.

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe
  • Attraktive Vergütung nach Qualifikation und Vereinbarung, verschiedene Sozialleistungen
  • Individuelle Vergütungsmodelle z. B. Job-Rad, Leistungszulagen und Boni
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit einem sympathischen und motivierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Servicetechniker_in, Kfz-Meister_in oder Kfz-Mechatroniker_in mit Berufserfahrung
  • Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Technologien
  • Lern- und informationsbereit, dialogfähig
  • Lösungsorientiert, organisationsfähig
  • Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Kundenfreundlichkeit und Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Service Beratung am Fahrzeug zusammen mit dem Kunden auf dem dafür vorgesehenen Platz; Fehlerdiagnose (ggf. mit einem Diagnosespezialisten)
  • Erstellung von Werkstattaufträgen
  • Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang
  • Prüfung der Teileverfügbarkeit vor Reparaturbeginn
  • Beratung bei der Unfallschadenabwicklung
  • Sicherstellung der Kundenmobilität
  • Prüfung und Freigabe der vollständigen und sachlich richtigen Rechnungsstellung für Serviceleistungen
  • Durchführung der Endabnahme mit Qualitätskontrolle
  • Erläuterung der Rechnung gegenüber dem Kunden
  • Beurteilung und ggf. Bearbeitung der Gewährleistungs- und Kulanzanträge in fachlicher und technischer Hinsicht
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Berücksichtigung von Komplettpreisen und zeitwertgerechter Instandsetzung
  • Nachakquisition von nicht durchgeführten Serviceleistungen (Telefonische Angebote)
  • Organisation und Kontrolle von Produktnachbesserungsaktionen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung.
Per E-Mail an sascha.lindner@elspass.de

Elspass Autoland GmbH & Co. KG
z. Hd. Herrn Lindner
Karl-Heinz-Klingen-Str. 106
46539 Dinslaken

www.elspass.de