Die Unternehmensgruppe Deutsche Marktgilde eG ist mit acht Niederlassungen und drei Tochtergesellschaften marktführend auf die Veranstaltung von traditionellen Wochenmärkten im ganzen Bundesgebiet spezialisiert. Als Impulsgeberin und neutrale Dienstleisterin sorgt die Deutsche Marktgilde eG in über 100 Kommunen für attraktive und lebhafte Wochenmärkte. Zur Zeit werden ca. 3.500 Marktbeschicker:innen unterstützt. Unser Ziel ist es, Marktbesucher:innen mit dem Wochenmarkt als Treffpunkt und Einkaufserlebnis zu begeistern. Regionalität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung werden von uns gestärkt und weiter vorangetrieben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für Außendienst / Kundenbetreuung / Personalführung unserer Wochenmärkte im Gebiet Süddeutschland.
Gebiet: Bayern/Metropolregion München
Arbeitszeit/-ort: Vollzeit, Homeoffice möglich
Im Rahmen dieser Tätigkeiten erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Ausbau bestehender und Akquise neuer Standorte für Wochenmärkte
- Führung der jeweiligen Marktleitungen unserer Wochenmärkte vor Ort
- Betreuung der Veranstaltungen und Sonderaktionen
- Verhandlungen und Kontaktpflege mit Städten und Gemeinden
- Kaufmännische und organisatorische Überwachung der Standorte
- Operative Marktleitung im Außendienst
Das bringen Sie mit:
- Eine kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Verwaltungen sind wünschenswert
- Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
- Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil
- EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, Datenbankerfahrung)
- Reisebereitschaft