Commerz Building and Management GmbH

Technischer Property Manager/ Immobilienkaufmann (m/w/d)

Essen

Als Premiumpartner und 100% Tochter der Commerzbank AG koordinieren und steuern wir durch ein ganzheitliches Bauprojektmanagement sämtliche Bau- und Modernisierungsvorhaben im Konzern. Somit stellen wir ein modernes sowie funktionsfähiges Filial- und Bürostandortnetz sicher. Wir setzen uns aus einem engagierten Team von Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an den Standorten Essen, Eschborn, München, Berlin und Hamburg zusammen.

Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Technischer Property Manager/ Immobilienkaufmann (m/w/d)
Standort Essen, feste Anstellung, Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Verantwortlich für die Koordination und Steuerung aller internen und externen Beteiligten im Zuge der Schadensregulierung bei Versicherungsfällen in den Liegenschaften des Konzerns, mit mittlerer Komplexität
  • Mitwirkung bei der Schadensaufnahme, Berichterstattung sowie Erstinformation an Betroffene
  • Schadensbehebung abstimmen mit Nutzer, Betreiber, Eigentümer, Nachbarn, Fachingenieure, Experten, Behörden etc.
  • Umsetzung und Koordination leicht komplexer Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen über den FM-Gebäudedienstleister
  • Administration der Instandsetzungsmaßnahmen in den relevanten IT-Systemen sowie Sicherstellung der fachlichen Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft/ Immobilienmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung
  • Kenntnisse in der Konfliktbearbeitung
  • Erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsprojekten im Bereich Gewerbeimmobilien
  • Grundkenntnisse im Bereich technisches Facility Management wünschenswert
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen
  • SAP-RE FX / SAP PS Bau-Kenntnisse vorteilhaft

Wir bieten:

  • Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld
  • Marktgerechte Bezahlung und Benefits
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten
  • Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
  • Teamgeist und Wertschätzung, gefördert durch interne Veranstaltungen und regelmäßige Gespräche