Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien. Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als
Empfangssekretär(in) Bereich Hausverwaltung
Ihre Aufgaben:
- Die Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Annahme von Lieferungen und der Post
- Sie empfangen unsere Besucher/innen aufgeschlossen, freundlich und professionell und unterstützen diese bei vielfältigen Anliegen
- Sie klären kleinere Anliegen von Mietern und Dienstleistern direkt telefonisch oder persönlich
- Sie kümmern sich um die Bearbeitung des zentralen Email- und Fax-Posteingangs inkl. Verteilung der Schriftstücke an die zuständigen Stellen im Haus
- Sie übernehmen die gesamte Versandorganisation inkl. Schadensabwicklung (Kuriere, Zoll und Speditionen)
- Sie unterstützen die Verwaltung Wohnen bei der Erledigung des Mieterschriftverkehrs und bei allgemeinen Assistenzaufgaben
- Sie kontrollieren täglich unseren Empfangsbereich auf Ordnung und Sauberkeit
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, serviceorientierte oder vergleichbare Berufsausbildung
- Ein Jahr Berufserfahrung am Empfang wäre wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Englischkenntnisse oder die Beherrschung von weiteren Fremdsprachen wären gern gesehen
- Freundlichkeit, Engagement und Verlässlichkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus
- Sie können mit Termindruck umgehen, sind ein Kommunikationstalent und arbeiten serviceorientiert
- Gepflegtes Erscheinungsbild und sichere Umgangsformen